UPDATE: 2. Kelpie – Triade vom WKCD

Die 2. Kelpie – Triade darf unter einigen „Corona“ Auflagen starten und wir freuen uns riesig auf euch.

Die Kelpie-Triade besteht aus 3 einzelnen Koppelgebrauchshundprüfungen an 3 verschiedenen Tagen, 3 verschiedenen Orten und mit 3 verschiedenen Richtern.

1. Termin:
15.08.2020 in 38518 Gifhorn -> Richter: Kroll

Eine für euch wichtige Regel ist z. B., dass sich beim 1. Teil nur Prüfungsteilnehmer, Richter und Organisatoren auf dem Prüfungsgelände aufhalten dürfen. Diesmal keine Begleiter, keine Zuschauer und keine Gäste! Es gibt diesmal keinerlei Verpflegung. Bitte bringt alles für euch Notwendige selbst zur Prüfung mit. 

Für die anderen beiden Termine müssen wir die Entwicklung abwarten. 

2. Termin:
05.09.2020 in 49170 Hagen aTW (im Rahmen des Kelpietreffens) -> Richter: Krumme

3. Termin:
03.10.2020 in 38640 Goslar mit kleiner Abschlussparty – > Richter: Hegermann


 

Hier die Aufgaben:
– Zusammentreiben der Schafe auf einer Koppel und Heranholen der Herde zum Handler (15 Punkte)
– Stabilisieren und Sichtung der Herde (5 Punkte)
– Auspferchen der Herde durch ein Tor (5 Punkte)
– Ziehen mit der Herde (20 Punkte)
– Brückenüberquerung (10 Punkte)
– Straßenkreutzung mit Auto (10 Punkte)
– Straßenbucht mit Gegenverkehr, Schafe sind aufgrund Gegenverkehr in eine Bucht zu bringen und Schafe und Hund vor dem Verkehr zu sichern (10 Punkte)
– Behandlungsanlage, Schafe sind einzupferchen, über ein Sortiertor sind die 5 gekennzeichnete Schafe auszusortieren (15 Punkte)
– Verladen der 5 gekennzeichneten Schafe auf einen Hänger (10 Punkte)
– Gesamteindruck Team (10 Punkte)
Es wird Wert auf schafschonendes Arbeiten gelegt. Ein Hütestock kann vom Handler mitgeführt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Gesamt: 110 Punkte

Die Koppelgebrauchshundprüfung gilt als bestanden, wenn mindestens 70 Punkte erreicht wurden.

Teilnahme ist auch für Nicht-WKCD-Mitglieder möglich und für alle Hütehundrassen offen.

Es können auch einzelne Termine gemeldet werden, allerdings werden Meldungen über 3 Termine bevorzugt.

Kosten:
20 € pro Team und Tag für Nicht-WKCD-Mitglieder
15 € pro Team und Tag für WKCD-Mitglieder

Anmeldungen sind ab 01.07.2020 unter workingkelpieclub_trial@web.de möglich. 

Bei Fragen könnt ihr euch gern ans Trial-Team wenden.

Wir freuen uns auf Euch und möchten uns schon mal im Vorfeld bei den Ausrichtern herzlich bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Der Gesamtsieger der Kelpie-Teams wird aus der Punktzahl aller 3 Termine ermittelt und im Rahmen der letzten Veranstaltung (3 . Teil am 03.10.2020) gesondert prämiert. Bitte plant für den 3. Teil ein offenes Ende ein, da wir dieses Jahr eine kleine gemeinsame Abschlussparty mit Grillen oder Kesselgulsch oder oder mit euch durchführen möchten. Bei diesem gemütlichen Ausklang gibt es natürlich auch Getränke und uns steht ein kleines Vereinsheim mit Toilette zur Verfügung. 

Eure WKCD – Trialorganisatoren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.