Impressionen vom Kelpietreffen 2020

Wir haben 3 spannende Tage mit vielen netten Menschen und unglaublich vielen Kelpies erlebt. Petra hat uns ein so schönes Feedback geschrieben, was wir euch nicht vorenthalten möchten:


Liebes Orga-Team,
liebe Clubmitglieder, zu dem diesjährigen Kelpie-Treffen in Tecklenburg möchte ich doch gerne ein paar Worte loswerden. Ich war das erste Mal dabei und war super überrascht über die sehr familiäre Atmosphäre. Jeder wurde mit offenen Armen empfangen und es gab neben tollen Seminaren, einer spannenden Koppelgebrauchshundeprüfung auch jede Menge Spaß.


Keine Spur von Verbissenheit oder krankhaften Ehrgeiz vor und während der Prüfung. Natürliche Aufregung und das hat die ganze Prüfung sehr spannend und interessant gemacht. Es waren 12 Kelpies am Start und obwohl fast alles Kelpies, war die Arbeitsweise doch sehr unterschiedlich. Sehr schön war auch die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund zu sehen. Trotz Aufregung. Tolle Leistung und ein grosses Kompliment an alle Starter.Es gab sehr schöne Preise, alles mit Liebe ausgesucht.

Die Seminare am Freitag und die Trainingsmöglichkeiten am Sonntag waren klasse. Es gab viele Tipps zum Thema Hüten. Ein großes Lob auch an die drei Richter Catrinus Homan, Michael Krumme und Andreas Kroll. Alle 3 Richter strahlten eine unglaubliche Ruhe aus.

Ein grosses Kompliment auch an Saskia Stear Bunsieck, die eine tolle Übungsfläche gefunden hat und den ganzen Tag für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Für mich waren auch die Abende in der tollen Atmosphäre der Stallgasse super, da hatte man ein bisschen Zeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen und nun habe ich auch zu einigen Facebook Freunden endlich ein Gesicht.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Organisatoren für diesen riesen Aufwand, der sich aber für dieses unglaublich schöne Treffen sehr gelohnt hat. Ich habe mich sehr gefreut viele von Euch kennen zu lernen und einige liebe Menschen wieder zu sehen Ich hoffe es passt bei mir im nächsten Jahr und Corona lässt es zu, dann wäre ich gern wieder dabei.

Es grüßt ganz herzlich aus Duisburg,
Petra, Hoop, Savi und Kiba

Dies sind nur ein paar wenige Bilder. Auf unserer Facebook Seite gibt es noch viel mehr zu entdecken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Myriam Kiefer für die wunderbaren Bilder!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.